Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Flüssigkeit sollte mein Baby trinken?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
KAI80
Liebes Experten-Team, mein Sohn ist 7 Monate alt, isst mittags ein ganzes Gläschen (190g) und abends einen Milch-Getreide Brei (190g). Morgens und nachmittags trinkt er jeweils 230ml Pre-Milch und am späteren Abend nochmals 180ml Milch. Ist das ausreichend Flüssigkeit oder sollte ich ihm darüber hinaus noch Tee/Wasser anbieten? Herzlichen Dank vorab und Grüße K. I.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Alles okay. Bedenken Sie, daß die Breie zu über 80 % aus Wasser bestehen. Wasser zum Trinken anzubieten ist aber bei Fieber und hohen Termperaturen nötig. Wenn das Kind älter als 1 Jahr ist, bieten Sie immer wieder Wasser zum Trinken an.