Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie viel Nahrung ist im Rahmen ?
Winterblume
Hallo, Ich habe einen 2 jährigen Sohn. Er ist von Natur aus ein sehr dünnes und zierliches Kind. Allerdings verliert er in den letzten Wochen etwas an Gewicht weil er sehr schlecht isst. Was kann ich tun damit er vielleicht wieder Lust am essen bekommt? Gibt es Möglichkeiten oder Tricks mit Lebensmittel möglichst viele Kalorien zu geben damit er trotz wenig essen nicht noch mehr abnimmt ? Gibt es das öfter bei Kleinkindern ? Ich kenne sonst nur Kinder die sehr gut und viel essen. Vielen Dank für ihre Hilfe. Lg Winterblume
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zwei Tipps: 1. Lassen Sie eine Zöliakie (und ggf. auch eine Mukoviszidose) ausschließen.. 2 Fragen Sie Ihre Eltern/Schwiegereltern, wie Sie selbst oder Ihr Partner sich als Kind entwickelt haben bzw. ausgesehen haben. Meist gibt es in solchen Fällen keinen Grund zur Sorge. Und viel essen heißt ja nicht, daß es immer gut ist.