Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel muss mein kind essen mit 9 monate alt?
I.M.M.
Ich weiß nicht ob das gut ist aber Nacht sie schläft unruhig. Manchmal nacht stille ich auch, die Woche ich habe so gemacht Beispil. Ungefähr Morgen früh Stillen 5/6 Uhr 9/9.30 Uhr aufstehen stillen einbischen und 10 Uhr / 10.30 Uhr Essen nur Obst oder mit Vollkorn Zwischen Schlafen einbischen 13Uhr / 13.30Uhr Gemüse, oder mit Fleisch (von hipp) Dann ich merkte sie ist Hunger ich gebe etwas keks oder Obst 16/16.30Uhr Obst Schläfen manchmal muss ich mit stillen 18.30Uhr gute Nacht Glas oder ich mache 20.30/ 21 Uhr wieder stillen Und dann ich probiere schläfen ohne Brust, Aber wenn klappt nichts dann stille ich wieder. Ungefähr 22/23Uhr schläft sie Aber nicht tiefe genug müssen wie wieder kuschel bis sie schläft tiefe. Zwischen trunken Fenchel tee. 200/300gr
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie stillen zu oft. Altersgemäß sind 5 Mahlzeiten, davon 1-2 x Milch und 3 x Beikost. Alles andere führt zu keinem sicheren Rhythmus. Gruss S. Wirth