Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie oft Stuhlgang bei Beginn der Beikost?
Rahel83
Mein Sohn hat vor einer Woche mit Beikost begonnen. Er isst zur Zeit ein Gläschen am mittag und wird sonst voll gestillt. Wie oft müsste er Stuhlgang haben? Er hatte das letzte mal vor drei Tagen! Als er noch voll gestillt wurde, hatte er teilweise nur alle 7 - 9 Tage. Liebe Grüße, Rahel
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da gibt es keine Regel. Mit zunehmender Beikost werden ja auch die Ballaststoffe mehr und der Stuhlgang wird häufiger. Wenn er leidet, sollte man ggf. intervenieren. Gruss S. Wirth