Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost und stuhlgang
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Hase13
Guten Tag Meine tochter ist 5 Monate alt seit einem Monat bekommt sie brei und seit einer Woche hat sie Probleme mit dem stuhlgang wieso ist das so ? Was kann ich machen? Mfg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das hängt mit dem Ballaststoffgehalt der Nahrung zusammen. Wenn sich Ihre Tochter sehr anstrengen muß oder sich gar quält können Sie ein Macrogol-Präparat geben. Über dieses Forum gibt es eine PDF zu Verstopfungen bei Säuglingen und Kindern, worin Sie weitergehende Infos finden.
Hase13
Habe gehört das Edelweiß milchzucker helfen sollte für einen weichen stuhlgang?