Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
stuhlgang nach beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
femBIO
Hallo Unser Baby (5 Monate) hat nach Einführung der Beikost (vor einer Woche) zwar Stuhlgang, welcher aber sehr fest ist und ihm gehörig Probleme bereitet.er ist seitdem sehr unleidlich...was kann man dagegen tun? Er ist bisher gerade mal 125g Pastinakenbrei! Vielen Dank für Ihre Mühe
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
An sich ist die beste Devise, die Beikost zu steigern und abzuwechseln. Ein Kartoffel-Fleisch-Brei wäre auch zu empfehlen. Der Darm muss sich an die Umstellung gewöhnen, aber benötigt langfristig Ballasstoffe. Gruss S. Wirth