Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie lange natriumarmes Wasser?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
LEXlo
Sehr geehrter Prof Dr Wirth Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und trink circa zwei Fläschchen Pre Milch Nahrung. Grundsätzlich ist mir bewusst, dass nicht das erste Geburtstag der Stichtag ist, deswegen wollte ich wissen wie lange man auf Natrium armes Wasser achten sollte? Gerade weil er noch sehr viel Flüssigkeit zu sich nimmt, In Form von Wasser oder eben Fläschchen. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie müssen nicht auf natriumarmes Wasser achten, die Nieren funktionieren ausgezeichnet. Auch kann man Vollmilch ab 12 Monate geben, pre ist etwas für kleine Säuglinge. 150 g pro Tag reichen. Sie können ihm Nahrung vom Tisch geben. Gruss S. Wirth