Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie lange Durchfall
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
ida1505
Hallo, unsere Tochter hat seit zwei Wochen Durchfall.sie ist 5 Monate alt, bekommt ha Pre ca. 750 ml am Tag. Sie hatte bis Sonntag 8 x in 24 h Stuhlgang, gelb bis grün, übel riechend, schleimig und dünn. Seit Sonntag nur noch ca. 4 x am Tag. Zudem hat sie seit einer Woche einen Atemwegsinfekt. Sie ist mal gut, mal weniger gut drauf. Stuhlprobe war unauffällig. Kein Fieber, sie trinkt normal und hat in dieser Woche 180 gr zugenommen. Vor diesem Infekt hatte sie 1xtäglich eher breiigen Stuhlgang. Wie lange ist so veränderter Stuhlgang bei einem Infekt normal oder kann das vom zahnen kommen?. Ist das überhaupt noch Durchfall? Was kann ich noch tun, nur abwarten? Wie oft darf ein flaschenkind Stuhlgang haben? Soll ich mit der Beikost starten? Danke.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben Sie Möhren als Brei, dann sollte der Durchfall besser werden. Die Milch kann man auch verdünnen, mit Frühkarotte 1:1; das sollte auch zu einer Besserung führen. Gruß S. Wirth