Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wenig Gemüse
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
ItsMe85
Lieber Herr Dr. Radtke, Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist egal, ob ich Gläschen gebe oder selber koche. Das Ergebnis bei dem Gemüse ist das gleiche. Aus dem Grund fragte ich ja, ob die Alternative, die wir uns überlegt haben, in Ordnung wäre. Wenn wir Gläschen kaufen, achten wir übrigens darauf, dass auch nur Gemüse, Kartoffeln, Wasser, (Fleisch) und Öl drin ist - insofern sehe ich da auch keinen Unterschied, warum diese bedarfsgerechter sein sollen, als wenn ich das alles selber koche? Wie auch immer... Gemüse wird so oder so einfach ungern gegessen...
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kommt vor, ist aber kein medizinisches Problem. Bleiben Sie da ein wenig konsequent. Wenn Ihr Kind Hunger hat, wird es Gemüse essen. Viel Erfolg!