Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welches Wasser und Milch
Dezembärchen
Guten Tag, Meine Tochter ist 14 Monate alt. Bisher gab es abgekochtes Leitungswasser zum trinken. 1.Welches Wasser würden Sie ausserdem zum trinken empfehlen ? Ausser Babywasser. 2.Die Stillen Wasser aus den Supermärkten haben wahrscheinlich zu viele Mineralien oder ? 3. Meine Tochter trinkt keine Kuhmilch, die lehnt sie ab. Ich würde natürlich es immer wieder probieren. Empfehlen Sie die 3.5. % oder die 1,5% ? Sollte es immer frische sein oder geht auch haltbare? Vielen Dank für Ihre Mühe
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist egal, Sie kann Vollmilch trinken und das Wasser aus dem Wasserhahn oder auch gekauftes Mineralwasser. Gruss S. Wirth