Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welches Wasser ist geeignet?
Iris_
Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass ich das Wasser für unsere Tochter (14 Monate alt) immer noch abkoche. Ist das noch erforderlich oder gar schädlich? Falls ich es nicht mehr tun sollte: Welches Wasser können wir ihr zu trinken geben? Worauf sollten wir achten? Wir selber trinken oft Leitungswasser aus dem Soda-Stream. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie kann das gleiche Wasser wie Sie bekommen. Sie bekommt die Ernährung ja auch von Tisch (hoffentlich). Gruss S. Wirth