Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Welche pre Nahrung empfehlen Sie?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Fantasiamia
Hallo.Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und wir reduzieren langsam das stillen. Nachts bekommt er jetzt trotzdem dann noch eine Flasche. Welche Nahrung würden sie empfehlen? Wir hatten jetzt von P Aptamil die pre Nahrung als fertige Flasche. Jetzt hatte ich auf die Inhaltsstoffe geschaut und es ist mir leicht schlecht geworden... Citronensäure unteranderem und noch eine ganze große Reihe anderer Inhaltsstoffe die keiner braucht. Können Sie etwas besseres empfehlen? Und dann noch eine Frage, jetzt wo wir nicht mehr stillen was sollte mein Kind dann zu sich nehmen damit es trotzdem mit ausreichend wichtigen Stoffen versorgt ist??Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind müßte jetzt keine Säuglingsnahrung mehr bekommen, sondern sollte lt. Empfehlungen für Kleinkinder ernährt werden. Sie können ganz normale Vollmilch aus dem Supermarkt kaufen. Die Ernährung soll ganz normal aus einer ausgewogenen, kleinkindgerechten Mischkost bestehen. Schauen Sie dazu auf die Seite des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund: www.fke-dortmund.de.