Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welche Pre-Nahrung bei 3-Monatskolik?
Annischu
Hallo, Meine kleine (91/2 Wochen alt) hat seit 3 Wochen extreme Schwierigkeiten mit ihrer Verdauung. Da ich mittlerweile leider nicht mehr genug Milch produziere muss ich zusätzlich noch Fläschchen geben. Meine kleine hat Blähungen, Bauchkrämpfe und hat nur alle 4 Tage Stuhlgang. Als ich anfangs voll gestillt hatte, hatte sie überhaupt keine Probleme. Welche Pre-Nahrung können Sie mir empfehlen? Bzw. auf was muss ich achten? Liebe Grüße Anja
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Milchnahrungen sind alle nach gesetzlichen Vorgaben hergestellt. Es gibt kein bestimmtes Produkt, welches besondere Vorteile hat. Wichtig ist vor allem die Menge: mit 10 Wochen sind das ca. 650- 700 g pro Tag und die richtige Fütterungstechnik mit gutem Aufstoßen.