Hallo :) Ich kaufe für meine 10 Monate alte Tochter immer noch Babywasser..Es ist aber so teuer. Dem Leitungswasser bei uns zu Hause vertraue ich nicht bzw trinke nicht mal ich das. Kann ich meinem 10 Monate alten Baby auch normales Flaschenwasser geben das ich auch trinke? Oder muss da immer noch drauf stehen "für Säuglingsnahrung geeignet" ? Danke
von Nabdelna am 01.08.2022, 11:16
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Das in Deutschland zur Verfügung gestellte Trinkwasser ist das am strengsten untersuchte Lebensmittel überhaupt und daher natürlich auch für Säuglinge geeignet. Ihre Skepsis ist also sicher unbegründet - es sei denn, Sie wohnen auf dem Lande und haben eine eigene Hauswasseranlage. Zu Ihrer Frage: Sie können normales Flaschenwasser auch für Ihr Kind verwenden. Ich empfehle Ihnen einen Anruf bei Ihrem Wasserversorgungsunternehmen, um auch dort Ihre Skepsis ausräumen zu lassen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.08.2022