Hallo, Mein kleiner ist nun knapp 5 Monate und wir haben schon seit 2 wochen begonnen mit brei. Dies klappt sehr gut. Danach trinkt er noch seine pre. Meine Frage ist nun ab wann gibt man dem Baby Wasser zu trinken?
von LisaLein 12 am 27.09.2021, 09:49
Ab dem Beikostalter, d.h. nach 5, besser 6 Monaten können Sie gern abgekochtes Wasser zum Trinken anbieten. Der Hauptwasserbedarf wird aber durch die Milch gedeckt, die ja hauptsächlich aus Wasser besteht. Auch die Breie enthalten ja mehr als 70 % Wasser. Wenn Ihr Kind kein Wasser trinken möchte, braucht er es auch nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.09.2021