Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wasser
Baby1912
Ab wann muss man spätestens Wasser als Getränk anbieten? Wenn er ein Gläschen am Tag bekommt und sonst gestillt wird reicht das nicht als Flüssigkeit?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es gibt da keine genaue Regel, da es vom Kind und der Ernährung abhängt. Stillen und ein Gläschen kann reichen. Im ALter von 7 MOanten sollte es allerdings dann schon drei Beikostmahlzeiten und eine Milchmahlzeit sein, dazwischen kann man dann auch etwas zum Trinken anbieten. Gruss S. Wirth