Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wasser für Säuglinge
sükran
Sehr geehrtes Expertenteam, Mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt ausschließlich pre Nahrung. Sein Milchpulver verrühre ich mit "naturalis Mineralwasser ohne Kohlensäure". Nun habe ich gelesen, dass der hohe Mineralgehalt für Säuglinge sogar schädlich sein kann. Das hat mir natürlich Angst gemacht. Auf der Flasche ist kein Vermek 'für Säuglinge geeignet' . 1 Liter Mineralwasser enthält;: Natrium 6.0 mg/l Kalium 2.2 mg/l Calcium 20.8 mg/ l Magnesium 4.9 mg/ l Chlorid 11.0 mg/ l Hydrogencarbonat 65.0 mg/ l Fluorid 0.08 mg/l Sind diese Werte okay? Oder sollte ich auf dieses WWasser sofort verzichten? Ich bedanke mich im voraus für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sükran
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nehmen Sie Wasser aus dem Wasserhahn, kochen Sie es ab und verwenden es für die Babymilch. Mineralwasser ist nicht nötig und kann schaden.