Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was darf Baby 8 Monate essen?
Azriel
Hallo, mein kleiner wird diese Woche 8 Monate alt. Er bekommt immer noch Pre-Milch. Ich habe versucht auf 1er umzusteigen aber er verträgt es nicht. Schreien,Bauchweh,Kotzen waren die Folgen...deswegen bin ich bei Pre geblieben. Das verträgt er gut. Aber reicht Pre Milch für Alter von 8 Monate? Er bekommt in der Früh und Vormittags Pre Milch, Mittags Gemüse-Fleisch Brei, Nachmittags wieder Pre und Abends Milchbrei. Zwischendurch Obst Gläschen.Ist das zu viel Milch? Wenn wir essen ist er auch sehr daran interessiert und will immer mitessen. Aber ich trau mich nicht was von unserem Essen zu geben. Was darf er schon essen? Breze? Frisches Obst? Suppe? Gemüse? Habe Angst was falsch zu machen:-( Danke im Voraus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind sollte 3 (nicht mehr) Mahlzeiten aus Milch oder Milchprodukten (z.B. Milchbrei) pro Tag erhalten. Dazu wird Beikost, d.h. Gläschenkost empfohlen, wobei fleischhaltiger Brei dabei sein sollten. Mit 8 Monaten sollte die Kost püriert sein. Stückige Kost führt ggf. zum Verschlucken und kann problematisch sein.