Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wann sollte ich mit der 3. Mahlzeit (GOB) anfangen?
Eulenchen
Hallo! Ich habe folgende Frage, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und isst Mittags ca. 3/4 von dem 190 g Glas als Menü und abends Milchbrei wovon sie auch ca. 180 g isst! Sie verträgt auch alles gut, nur trinken möchte sie nicht zusätzlich! Kein Wasser und kein Tee! Meine Frage ist, wann ich mit der dritten Mahlzeit anfangen soll, Getreide- Obst- Brei? Und wie bekomme ich sie dazu was zu trinken? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie hat ja schon drei Mahlzeiten, das ist alles soweit in Ordnung. Bieten sie ihr immer wieder etwas an, mit zunehmender Beikost sollte sie dann zusätzlich trinken, das ist aber bei den aktuellen Mengen noch nicht zwingend. Ab der dritten vollen Beikostmahlzeit (7-8 Monate) ist es dann wichtiger. Gruss S. Wirth
Eulenchen
Mittags isst sie noch ein halbes Glas Obst zum Nachtisch!