Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Von HA 1 auf normale 1er wechseln?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MamaVonEmilie
Guten Tag! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt morgens HA 1er, Mittagsbrei und Abends Milch-Getreide-Obstbrei mit Pulvermilch (BEBA Pro HA 1). Kann ich nun die HA-Nahrung durch normale Pulvermilch ersetzen oder soll ich bei der HA bleiben? Zur Info: sie kriegt HA, weil mein Mann als Kind Neurodermitis hat und ich an Laktoseintolleranz und Milcheiweißallergie leide... Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können bedenkenlos auf eine normale Säuglingsmilch wechseln, da der präventive Effekt in diesem Alter unter Beikost nicht mehr zu Buche schlägt. Gruss S. Wirth