Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verstopfungen durch Pre Nahrung
Mama82019
Guten Morgen Ich weiß nicht weiter. Meine Tochter ( geboren am 05.08.19) hat seit mehreren Wochen Verstopfungen. Sie schreit richtig beim drücken und es kommt immer nur fester Stuhlgang. Wir waren schon beim Kinderarzt und der verschrieb uns Milchzucker. Dadurch wurde es auch besser und ich habe es dann wieder weg gelassen weil ich gelesen habe das der Milchzucker auch nicht so gut sein soll. Jetzt hat sie wieder total harten Stuhlgang und weint wieder. Wir geben zur Zeit Bebivita Meine Frage ist ob ich wieder Milchzucker geben soll oder ob ich die Pre Nahrung wechseln soll? Schonmal vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie sollten jetzt mit Beikost starten, das wird dann sicher besser. Gegen MIlchzucker spricht nichts. Gruss S. Wirth