Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Verdauung
Vanessa16
Hallo! Vor einiger Zeit hab ich schon mal gefragt was ich bei sehr harten Stuhlgang tun kann. Mir wurde empfohlen ich solle gleich movicol geben weil probiotika und Obst nichts bringen würden. Könnte mir denn erstmal auch mit milchzucker versuchen? Oder macht das mehr kaputt als gut? Trinken tut sie sehr gut es sind so ca 200ml wasser zusätzlich am tag zu ca 200ml milch in flasche dazu.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Milchzucker ist Zucker und damit Energie. Er wirkt längst nicht so gut, wie Movicol und macht dick.