Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Unverträglichkeiten Gemüse bei meinem Baby
Ohana
Lieber Herr Dr. Wirth, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Da bleibt für mich noch etwas offen. Sie sagen ich soll definitiv weiter machen. Wie denn genau? Soll ich fenchel, Birne und co. Wieder geben, trotz der Magenbeschweren meiner Tochter? Ich soll dennoch schon mit Fleisch beginnen? Die Nächte werden erstmal schlecht sein aber weiter machen? In welchem tempo mit was? Gewöhnt sie sich denn daran oder füge ich ihr damit nur Bauchschmerzen zu? Vielen Dank! Herzliche Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die erste Beikostmahlzeit sollte eine Kartoffel-Fleisch-Mischung sein. Informieren sie sich am besten auf der Homepage des Institus für Kinderernährung, Dortmund. Gruss S. Wirth