Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
umstellung Ernährung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
yunis20112011
Sehr geehrter Herr Prof., mein 8 Wochen altes Baby hat bis jetzt Apatmil Comfort bekommen. Meine Hebamme meint ich sollte die Nahrung nun umstellen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich umstellen soll, einfach am nächsten Tag die andere Nahrung geben oder langsam die Flaschen über den Tag umstellen, oder darf man 2 Milchnahrungen nicht durcheinander nehmen?? und ich hab eine Hausstaub Allergie und bin auf manche Tierhaare allergisch.. sollte ich eine HA Milch nehmen oder geht auch normale? Danke für die Antwort u liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Warum das Kind überhaupt den Aptamil Comfort? Normalerweise ist es egal, wie man umstellt, die Milchen sind nicht so verschieden, dass es Probleme machen sollte. Eine 1er Nahrung wäre ebenso möglich, wie eine Pre-Nahrung. Sie können auch mit einer HA-Nahrung weitermachen, wenn Sie weiter allergiepräventiv sein wollen. Gruss S. Wirth
corinna-j
Hallo, ich gebe Hipp Comfort Nahrung. Meine Tochter ist 13 Wochen alt. Warum sagt die Hebamme, dass die Nahrung umgestellt werden soll? Das würde mich interessieren. Mir wurde nämlich gesagt, dass man sie bedenkenlos weiter geben kann.