Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Umstellung auf PRE Nahrung
cariini_riini
Hallo! Mein Sohn (2,5 Wochen) bekommt seit 3 Tagen jeweils 1 Mahlzeit durch Hipp Combiotik Pre ersetzt, sprich heute 3 Mahlzeiten. Er trinkt an der Flasche viel unregelmäßiger als beim Stilen (Stillen alle 3-4 Stunden und Flasche alle 30 Minuten bis 2 Stunden). Auch kommt mir vor, dass er nach der Flasche Bauchweh hat. Ist das alles normal und gehört zu der Umstellung oder sollte ich eine andere Marke probieren? Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
An sich sollte kein großer Unterschied sein. Vielleicht trinkt er mit zuviel Luft? Es hängt auch von der Tinkmenge ab, 6 Mahlzeiten reichen, Tagesmenge max. 500 g. Gruss S. Wirth