Hallo.... ich habe folgende Frage. Mein Sohn vor 4 Wochen bei ssw 35+5 geboren, hat mit blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Ich habe bereits 2 mal die Pre Nahrung gewechselt, zuletzt hat mir unsere Hebamme Hipp combiotik empfohlen weil dort Milchsäurebakterien drin sind die beim Aufbau der Darmflora helfen.seitdem er die Nahrung bekommt spuckt er vermehrt, er erbricht nicht alles aber nach fast jeder Mahlzeit.Ich würde deshalb die Nahrung gerne wieder wechseln auf normale Pre Nahrung und Bigaia Tropfen geben. Halten Sie dies für eine gute Idee? Viele Grüße
von betty0382 am 02.02.2015, 14:07
Das Speien kleiner Säuglinge ist in der Regel ein funktionelles Problem und keine Krankheit. Oft trinken die Kinder (zu) hastig, oder die Saugerlochgröße ist nicht optimal (zu groß oder zu klein). Beides kann zum verstärkten Luftschlucken führen, mit dann folgender Speineigung. Geben Sie normale Nahrung. Bigaia Tropfen schaden nicht, helfen aber nicht gegen Speien. Das geht weg, wenn die erste Beikost gegeben wird.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.02.2015