Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Tochter, 15 Monate 2-3Mal Stuhlgang täglich
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mavita
Hallo, in den letzten 14 Tagen bemerke ich bei meiner Tochter, dass sie öfter Stuhlgang hat, als sonst. Kam es noch vor einem Monat vor, dass sie einen Tag oder zwei gar keinen Stuhlgang hat, ist es momentan so, dass die Windel 2-3Mal voll ist. Nicht übermäßig viel, auch nicht besonders hart oder besonders weich, lässt sich leicht reinigen,... Auch ansonsten geht es ihr gut. Sie hat 10,3kg, ist allerdings ziemlich groß. Meine Messung ergab ca 84cm, wobei ich nicht genau weiß, wie genau mir die Messung gelungen ists... Was sagen Sie dazu?? Danke für Ihre Einschätzung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ohne Bescherden würde ich jetzt keinen Handlungsbedarf bzw. krankhafte Situation erkennen. Man sollte es beobachten. Gruss S. Wirth
Mavita
Ach ja, sie isst auch nichts anderes, ganz normal am Familientisch mit. Manchmal mehr, manchmal weniger. Sie isst brav, Gemüse, Obst, 1-2 die Woche Fisch, genausooft Fleisch, morgens und abends Brot mit Milch (300ml pro Tag!)