Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Tagesablauf Nahrung
Christina2019
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Morgens um 6-7 Uhr wird er wach und möchte die Flasche. Um 11 Uhr ca meldet er sich dann wieder und dann gebe ich ihm Brei. Nachmittags um halb 3 - 3 Uhr eine Flasche und abends halb 7 - 7 Uhr Brei und dann ins Bett. Nachts möchte er in der Regel nichts. Meine Frage ist, wie kann ich es hinauszögern mit dem Mittagbrei, da ich 11 Uhr schon früh finde... oder gibt sich das mit der Zeit? Bis jetzt ist das so sein Rhythmus.. Danke für die Antworten :)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist gar nicht nötig, er hat ja nur 4 Mahlzeiten. Sie können ihm dann bald noch nachmittags anstatt der Flasche einen Brei geben, dann ist er super aufgebaut. Gruss S. Wirth