Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Spucken nach Brei
Krümel1986
Guten Morgen! Mein Sohn (genau sechs Monate) bekommt seit etwa drei Wochen mittags Brei. Anfangs ein paar Löffel, inzwischen ein halbes Gläschen Gemüse/Kartoffel. Ansonsten wird er voll gestillt. Jedes Mal, wenn er mittags Brei hatte, spuckt er über den Nachmittag verteilt nahezu alles wieder aus. Egal ob Kürbis oder Möhre oder Pastinaken. Ist das normal oder ein Zeichen, dass ich noch etwas warten sollte? Ich mache mir etwas Sorgen, weil er bei den letzten beiden U-untersuchungen jeweils eine Perzentile abgesackt ist ( 6700 Gramm bei 69cm). Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, er ist auf jeden Fall alt genug, wechseln Sie ab, er sollte mit 6 Monaten schon durchaus zwei Milchmahlzeiten ersetzt bekommen. Gruss S. Wirth