Sollte ich wegen dem Stuhlgang etwas an der Ernährung ändern?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Sollte ich wegen dem Stuhlgang etwas an der Ernährung ändern?

Hallo, unsere Kleine ist nun 7 Monate alt. Morgens wird sie gestillt, Mittag gibt ein Gläschen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und als Nachspeise ein paar Löffel Obst, Nachmittags einen Getreide-Obstbrei. Abends und nachts wird noch gestillt. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen mittags immer einen grünlichen, fast wässrigen Stuhlgang. Morgens und abends passt er von Farbe und Konsistenz. Woran kann dieser Stuhl liegen? Ist er i. O. oder muss ich an der Ernährung was andern? Gebe ich zu viel Obst? Vielen Dank und viele Grüsse

von Arwen_79 am 06.02.2014, 16:01

Antwort auf: Sollte ich wegen dem Stuhlgang etwas an der Ernährung ändern?

Wenn das Gedeihverhalten stabil ist und keine weiteren Krankheitszeichen bestehen, beobachten Sie es weiter. Mit zunehmender Beikostmenge und reduzierter Milchzufuhr wird es sich einspielen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.02.2014