Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Soll ich die Beikost wieder absetzen?
Bivi76
Mein Sohn ist 17 Wochen und 2 Tage alt. Seit Sonntag gebe ich Beikost (Karotte von Hipp). Abends habe ich ein paar Löffelchen Bio-Apfel gegeben. Seit 2 Tagen hat er immer ab abends heftige Krämpfe. Apfel habe ich schon weggelassen. Soll ich die Beikost ganz absetzen? Oder dauert es einfach eine Zeit lang, bis sich Magen/Darm daran gewöhnt haben? Er trinkt anschließend immer noch 240 ml Hipp HA1 weg.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde sie nicht absetzen, das verschiebt das "Problem" ja nur. Versuchen Sie es mit Kartoffel oder Gemüse. Meisten gewöhnen sie sich schnell daran. Gruss S. Wirth