Sohn 15 Monate trinkt fast nichts
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo liebe Experten, unser Sohn hat immer brav getrunken. Mind 250ml Wasser am Tag, isst alles und viel vom Tisch mit. Eine Flasche mit 210ml bekommt er abends. Seit er krank war letzte Woche, trinkt er nichts. Hab im Nebenforum bereits nachgefragt..jetzt möchte ich die Experten nochmal fragen. Er hat bis jetzt 20ml getrunken, seit 7uhr morgens...hat aber viel gegessen. Reis, müsli, banane. Das ist ja nicht normal, oder? Ab wann ist es gefährlich? Der bekommt ja viel zu wenig Flüssigkeit, er hat früher auch super getrunken...er drückt die Hand weg wenn ich mit dem Glas komme. Windeln sind nass, aber weniger nass wie früher. Was tun? Liebe Grüße:)
von Sylvia_B am 10.03.2021, 15:01
Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn er Durst hat, trinkt er schon. Milch braucht man praktisch nicht mehr, 200 g maximal reichen. Offenbar reicht ihm im Moment die Flüssigkeit aus der Beikost. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.03.2021