Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schnelle Gewichtszunahme
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
picindol
Guten Tag. Mein Sohn nimmt sehr schnell an Gewicht zu. Geburtsgewicht lag bei 3080 gr und 51 cm Größe. Jetzt mit 6 Wochen hat er bereits 5500 gr und 56 cm Größe. Er wird vollgestillt alle 3 Stunden. Muß ich mir Sorgen machen ??? Was könnte die Ursache dafür sein ??? Vielen Dank,LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich denke, er nimmt sich, ewas er braucht. Allerdings ist 8 x Stillen zu viel, 6 Mahlzeiten müssen in diesem Alter ausreichen. Gruss S. Wirth