Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Schadet meiner Tochter die Pre Milch zum Mittag?
GeschenkGottes
Hallo, Meine tochter 1, 5 jahre hatte über wochen Verstopfung. Habe dann wrfahren, das die Betreuer in der krippe die milch für das mittagsschläfchen einfach weg gelassen haben, da sie meinten sie esse ja genug mittag. Das problem ist jedoch, dass sie ihr zu wenig ersatzflüssigkeit anbieten, daher muss es wohl zur Verstopfung und dann als Folge zu stuhlverhalt gekommen sein. Ich hatte jetzt darum gebeten, dass sie ihr zusätzlich doch wieder die pre milch zum schlafen geben sollen und such sonst auf genug Flüssifkeitaaufnahme achten sollen Dadurch hat sich die Konsistenz des stuhls etwas gebessert, doch gestern wurde mir gesagt, dass sie die milch weglassen, da sie ja genug isst isst Das bezweifle ich nicht, nur das sie ihr im gegenzug wohl wieder zu wenig flüssigkeit geben, sodass sie heute wieder starke Probleme. Mit dem stuhlgang hatte Nun möchte ich mit der Erzieherin erneut sprechen, dass sie ihr doch vorm Mittagsschlaf nochmal pre milch geben soll, nur möchte ich vorher ihre meinung dazu einholen. Für mich ist dies mit die einzige möglichkeit, die ich sehe damit meine tochter dort auch wirklich genug zu trinken bekommt. Habe wirklich schon oft das thema angesprochen, nach 2 tagen merkte ich immer das sie wieder zu wenig getrunken hat Also meine frage ist konkret: schadet meiner tochter die Flasche milch zum mittag (ca 150 ml)? Muss dazu sagen, das sie sehr zietlich ist und jetzt 9 kilo wirgt, die zusatz kalorien dürften ihr somit nicht schaden. Danke fürs lesen und beantworten
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eine Milchmahlzeit pro Tag ist für Ihre Tochter in Ordnung und schadet auch nicht. Es muß aber keine Pre Milch sein, normale Milch reicht bei Kleinkindern aus