Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Säuerliches Aufstossen bei Flasche
mkong
Guten Abend, mein Baby ist 4 Monate alt und hat bis letzten Donnerstag nur Muttermilch bekommen. Seit Freitag bekommt mein Baby am späteren Nachmittag 1 x Flaschmilch (210 ml) von Nestlé (Babynes). Sie trink jedoch nicht die ganze Flasche und dannach kommt meisten noch sehr viel wieder hoch. Das Bäuerchen richt auch "säurig" und ist fester. Ist das normal? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es riecht sicher nach Magensäure, es ist jedenfalls kein krankhaftes Ereignis. Wenn das Spucken zunimmt, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über das Problem. Ggf. muß eine Diagnostik erfolgen, z.B. bezüglich Kuhmilchallergie.