Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
re:abstillen auch wenn Milchpulver nicht akzeptiert wird?
ulla1
Sehr geehrter Herr Professor, Ich denke sie haben meine Frage missverstanden und auch nicht meine restlichen Fragen bezueglich der Milchpulverart (oder Frischmilch) und der Milchmenge beantwortet. Ich habe keine Probleme mit dem Protest meiner Tochter, sondern ich mache mir Gedanken um die Tatsache, dass sie eventuell wochenlang mit einer aeusserst geringen Menge Milch auskommen muss und wie lange dies zu verantworten sei. Mit freundlichen Gruessen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind braucht kein Milchpulver mehr. Sie können gern normale Vollmilch geben. Orientieren Sie sich am Allgemeinzustand und an der Gewichtsentwicklung. Ihr Kind ist definitionsgemäß kein Säugling mehr und ißt sicher Kleinkindkost. Ein bis zwei Milchmahlzeiten am Tag reichen aus.