Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
PRE Nahrung
fabienne.g01
Hallo, Mein Junge, 17 Tage alt(Zwilling - wog bei der Geburt 2460g) trinkt sehr viel PRE Nahrung. Ich kann leider nicht stillen.. Er trinkt jede 3-4 Stunden ca 100-130ml pre von dm bio, auf der Packung steht allerdings dass die Menge 100ml sein sollen. Ist es schlimm dass er mehr will bzw mehr trinkt? Kann ich ihn überfüttern? Kann er davon eine Wasservergiftung bekommen? DANKE
Prof. Dr. med. Michael Radke
Geben Sie Ihrem Kind soviel, wie es möchte. Die Pre-Nahrungen werden genauso verabreicht, wie die Muttermilch durch Stillen. Immer wenn die Kinder sich melden und die Flasche nehmen und trinken, sollen sie das tun. Bei hohen Temperaturen können Sie zwischendurch auch etwas abgekochtes Wasser anbieten. Eine Wasservergiftung müssen Sie nicht befürchten.