Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Pre Nahrung
Blume0511
Hallo, da das Stillen nicht geklappt hat, muss ich Pre Nahrung füttern. Kann ich das nach Bedarf geben? Ich habe gelesen, dass Pre Nahrung zu einer schnelleren Gewichtszunahme führt als Muttermilch, stimmt das? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das stimmt so nicht. Pre Nahrung enthält - bei richtiger Zubereitung - genauso viel Energie pro 100 Milliliter wie Muttermilch. Sie sollten Pre Nahrung nach Bedarf füttern, genau wie beim Stillen. Wenn Ihr Kind sich meldet, darf es soviel trinken, wie es möchte. Geben Sie die Pre Nahrung bis zum 1. Geburtstag, eine Folgemilch ist de facto nicht nötig.