Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
pre Nahrung
Mitglied inaktiv
Hallo, Ich wollte fragen woran ich erkenne, ob mein Kind die Nahrung verträgt. Sie ist fünf Wochen und seit einer Woche scheint sie Bauchweh zu haben. Es wird jeden Tag etwas schlimmer. Am Anfang hat sie es vertragen. Sie will dann sehr oft trinken und tut das extrem hektisch und trinkt dann sehr wenig aber viel Luft. Meistens kriegen wir 3-5 Bäuerchen aus ihr raus. Insgesamt kommt sie dann aber auf gute Mengen. Aber eben mit 8 mal ansetzen fur 80 ml. Außerdem spuckt sie viel. Nach dem trinken ist sie 5 min wie betäubt und dann brüllt sie los bis sie wieder was kriegt. Sie pupst und drückt viel und hat eher dünnen Stuhl. Da ich das Gefühl hab dass es nach dem trinken am schlimmsten ist, frage ich mich ob sie das Pulver verträgt und sollte man erstmal auf eine andere Marke gehen oder auf eine HA Nahrung? Vielen Dank Cora
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da klingt sehr nach einem Trinktechnikproblem, wahrscheinlich mit zu viel Luft schlucken. Vielleicht ist der Sauger zu groß oder klein, oder es ist zu viel Schaum drin. Sie können natürlich auch eine andere Milch probieren, aber es müssen sicher auch diese Faktoren ausgeschlossen werden. Gruss S. Wirth