Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
pre Nahrung
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Anna Lena 1981
Hallo ich habe eine frage zur pre Nahrung - meine kleine ist 3 Wochen alt und bekam nach anfänglichen stillen pre Nahrung von baby love pre bio ((da den höchsten vit k -Gehalt, erster Sohn Hatte eine GehirnBlutung ungeklärter Ursache ).... so nun sind die ersten Wochen mit Blutung risiko vorbei und Ich habe irgendwie das Gefühl auf eine hochwertigere Nahrung umzustellen. ... meine Fragrn: ist es richtig dass zum Beispiel aptamil und hipp hochwertiger sind ,da teuer oder zählt man nur den Namen? Mir persönlich imponieren die LCP welche bei hipp und aptamil angepriesen werden - welche Nahrung empfehlen sie wenn man besonders auf diese Inhaltsstoffe achtet ?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Jede Milchnahrung, die in Europa auf dem Markt ist, muß den sog. EU-Richtlinien für Saulingsmilchnahrungen entsprechen. Auch die Zusammensetzung der Fettsäuren, wie LCP ist geregelt. Wenn Sie sich mit der Aussage LCP sicherer fühlen, könnten Sie die genannten Nahrungen ohne Probleme verwenden.