Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
PRE Nahrung und Gewicht?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter ist heute genau 4 Wochen, lt. meiner Hebamme nimmt sie zu wenig zu. In 24h trinkt sie etwa zw. 600-700ml,seit der letzten Umstellung von Bevivita (wegen Verstopfung) auf Milasan hat sie so schlecht zugenommen.Bei Bevivita hatte sie eine normale Gewichtszunahme. Nun haben wir nochmal umgestellt da sie öfter Bauchschmerzen hatte und eben nicht mehr zugenommen,meist schläft sie aber während des trinkens ein und trinkt nur ca. 80-100ml. Wie kann ich es verhindern das sie einschläft und was wäre die normale Trinkmenge. Sie wiegt jetzt 3880g ,Geburtsgewicht 3610g(Entlassungsgew.3460g) MfG Nanni82
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Trinkmenge ist mit 600 bis 650 g ausreichend. Die Gewichtszunahme ist zu gering, 200 g pro Woche sind altersgemäß. Bitte suchen Sie Ihren Kinderarzt auf, vielleicht hat sie eine Kuhmilchallergie. Gruss S. Wirth