Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Pre Nahrung oder 1er
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Marion84
Guten Tag Meine kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt. Seit er 3,5 Monate ist trinkt er nur noch Pre Milch vorher konnte ich noch stillen. Stimmt das, dass die Kinder nicht mehr als 1 Liter pro Tag Pre trinken sollten? Er trinkt alle 3 Stunden eine Flasche mit 200 ml manchmal auch 235 ml. D.h. er trinkt laut meinem Tagebuch ca. 1200-1500 ml pro Tag. Sollte ich besser auf die 1er umstellen? Am Mittag habe ich jetzt mit der Beikost angefangen aber diese ist noch zu wenig um eine Flasche ganz zu ersetzen. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist in der Tat viel zu viel. Die angemessene Tagesmenge mit 4 Monaten ist 800g mit 5 Monaten 900g und mit 6 Monaten 1000g. Eine Mahlzeit kann mit Beikost ersetzt werden und wenn es klappt, auch die zweite. Gruss S. Wirth