Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Pre Nahrung auswählen
Agota-Noemi
Liebe Experten. Ich möchte fragen was ist Ihre Meinung im meine Situation. Mein 7 Wochen alte Sohn kriegt neben Muttermilch zusätzlich auch Pre Nahrung. Habe ich mit Hipp Pre angefangen eine kurze Zeit war alles gut, und danach hat angefangen mit sehr harte Stuhl.. Habe ich langsam gewechselt auf Beba Pre. So Stuhl ist sehr flüssig geworden. Dazwischen was finden wäre perfekt. Villeicht frage ich falsch aber die zwei Pulvers darf man mischen?Oder soll ich weitere Nahrungen suchen?Comfort Nahrungen sind auch gut sättig? Vielen Dank. Noemi
Prof. Dr. med. Michael Radke
Der Wechsel von Nahrungen wird oft überschätzt. Auf jeden Fall ist dünner bzw. dünnflüssiger Stuhl günstiger als sehr harter Stuhl. Gestillte Kinder haben in der Regel dünnere, höchstens breiige Stühle. Wenn Sie mit Nahrungen, die nach Ihrer Beobachtung dünnere Stühle nach sich ziehen fortfahren, wird es für Ihr Kind günstiger sein als mit Nahrungen, die womöglich zu festen bzw. harten Stühlen führen.