Hallo, Ich bin gerade ein wenig verunsichert. Unsere Tochter (14 Wochen) bekommt seit ca. 2 Wochen Pre Milch. Die ersten Male schon ca. 240ml, allerdings war sie etwas dehydriert. Derzeit hat sie den Rhythmus entwickelt, dass sie ca. 5 Fläschen am Tag trinkt. Mittags gegen 11/12 und Abends gegen 7 trinkt sie dabei häufig weit über 200ml, teilweise sogar 270ml. Die Mahlzeiten dazwischen bestehen bestehen meist aus 130 bis 170ml. Wenn Sie satt ist, lässt Sie von alleine los. Nach der Abendmahlzeit schläft sie in der Regel auch 8 bis 9 Stunden durch. Achja, sie spuckt auch nichts aus, ganz selten mal etwas mit dem Bäuerchen. Kann man das so hinnehmen nach dem Motto 'sie nimmt sich was sie braucht'?
von Amy259 am 04.02.2021, 12:04
Es ist viel. Mit vier Monaten ist eine altersgemäße Tagesmenge 800 g. Sie sollten es ein wenig steuern. Fangen Sie dann auch mit 4 Monaten mit Beikost an. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.02.2021