Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
pre milch menge
miau555
hallo! ich habe Zwillinge 12 Wochen alt. ich wollte mal nachfragen, wieviel ml soll ich pro Mahlzeit fertig machen? jetzt trinken sie ca 130 ml alle drei Stunden. um 20 Uhr letzte Flasche vor dem schlaf und dann melden sie sich so gegen 2 Uhr nachts. nächste Flasche dann zwischen 5-6 Uhr morgens. eine Mädel ist etwas "gefressiger", sie würde auch 170 ml auf ein Schlag verputzen und in drei Stunden wieder Hunger haben. jetzt heißt das, dass sie zu viel wiegt (7095) und ich soll sie laut kinderarzt mal mit Wasser trösten. funktioniert aber nicht. aber zuerst wurde mir von allen seiten gesagt, dass mit prenahrung nach bedarf gefüttert wird. was ist denn richtig? danke schon mal im voraus.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nach Bedarf hat auch Grenzen. Die Tagesmenge für 12 Wochen ist ca. 720 g, für 4 Monate 800 g, für 5 Monate 900 g. Man gibt 4-5 Mahlzeiten. Gruss S. Wirth