Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Panisches weinen wenn unsere kleine die Milch trinken soll
Alexandra079
Hallo, unsere kleine wird bald drei Monate und hat schon immer "Probleme" beim Trinken gemacht. Ständiges verschlucken (andere Sauger gekauft), ihr Bauch hat komische geräusche gemacht, hat Bauchweh gehabt (Milchpulver gegen Blähungen und Koliken gekauft). Seit gut einer Woche rühre ich Fencheltee unter die Milch, weil sie bei den pupsern und beim groß machen angefangen hat zu weinen. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß: Erst hat es angefangen, das sie nicht im Sitzen mehr essen wollte/könnte, da fing schon das weinen an, (also hab ich mich hin gestellt) jetzt beginnt es schon mit dem Sabberlatz Umlegen an , dass sie panisch zu weinen anfängt (also laß ich ihn weg) sie sieht die Flasche, fängt panisch an zu weinen (also verstecke ich sie, bis sie sich beruhigt hat und dann muss ich schnell genug sein, dass sie sich nicht verschlugt und es fängt von vorne an. Dies kann sich bis zu einer Stunde hin ziehen, mit beruhigen, durch die Wohnung schauckeln, in den Laufstall Legen, den Affen für sie machen😂 Ich hab jetzt die Beführchtung das ich dieses Verhalten ihr "antrainiert" habe. Was soll ich jetzt machen? Mein Kinder Arzt meinte, einfach alles ausprobieren (Milchpulver wechseln, wieder andere Sauger) so langsam hab ich aber alle verschiedene Sauger+Flaschen, die immer neu gekauft werden müssen, da nichts auf andere Marken passt 😤 durch. Alles Liebe Alexandra
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ständige Wechseln der Milchnahrungen und Pulver ist sicher nicht hilfreich. Lassen Sie sich von Ihrem Kinderarzt zu einen Spezialisten (Kindergastroenterologe) in Ihrer Nähe überweisen. Evtl. hat Ihr Kind Schmerzen beim Schlucken, z.B. infolge einer Speiseröhrenentzündung. Ein Spezialist kann Ihnen sicher helfen.