Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
nochmal zu brei verstopft ihn
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
ilove
ich weiß ja das ich eigentlich mehr brei etc geben kann und er es vertragen müsste...aber das ist ja das Problem...er verträgt es nicht bekommt sehr harten stuhlgang und bauchweh wacht oft auf und drückt und drückt...ist der harte stuhlgang normal oder kann es sein das sein Darm noch nicht reif ist...wieviel muss er zusätzlich trinken...er wird ja noch mehrmals gestillt aber trinkt immer nur wenig...so kann das ja nicht normal sein...er muss brei usw ha mal vertragen...wieso hat er so Probleme damit? normal?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Reife des Darmes ist kein Thema, da gibt es keine Unterschiede. Vielleicht geben Sie ihm mal Milchzucker dazu oder ggf. Laktulose, bitte mit Kinderarzt abstimmen. Gruss S. Wirth