Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Neocate Beikost
alexandra2412
Hallo, mein Sohn 6Monate bekommt Neocate infant. Jetzt wollte ich mal fragen nachdem er nachdem wir Beikost einführen sehr oft Bauchweh hat. Kann es sein dass der Darm es bisher sehr "bequem" hatte und nicht zuviel verdauen musste und daher die Beschwerden kommen? Danke für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Alles möglich, aber unwahrscheinlich. Beikost enthält eben mehr Ballaststoffe, der Darm bekommt "mehr zu tun" und wird sich sicher sehr bald an die neuen Verhältnisse anpassen. Kein Grund zur Sorge.