Guten Tag, Unsere Tochter hat etwas festen Stuhlgang und Blähungen sodass sie teilweise dabei am schreien ist. Unsere Hebamme hat uns empfohlen ihr mal Magnesiumreiches stilles Wasser zum trinken zu geben. Wie sieht es aus mit dem Natriumgehalt muss ich wenn sie fast 11 Monate ist noch darauf achten das nicht mehr als 20mg Natrium im Wasser enthalten ist? Lg
von Moselmädchen am 24.05.2023, 15:21
Nein, das Wasser hat keinen Einfluss, das Magnesium auch nicht. Sie müssen sie ballaststoffreich und relativ milchreduziert (200 g pro Tag) ernähren, dann wird es sicher besser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.05.2023