Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nahrung wechseln?
KiKi2018
Hallo , mein Kleiner ist nun fast 7 Wochen und wird eigentlich vollgestillt. Da das Stillen eine Kathasthrophe bei uns ist und ich die letzten Wochen aktuell ausschlielich abpumpe da er von der Brust quasi nicht trinkt, füttere ich MUMI mit der Flasche. Für unterwegs würde ich gern mal Aptamil testen. Da sich so eine Flasche mit MUMI eben doch nur kompliziert transportieren lässt. Gestern habe ich nun einmal einen zaghaften Versuch gestartet und ihm eine Flasche trinkfetigen Aptamil Pre HA 90ml gegeben. Er hatte danach Blähungen, die hat er allerdings normalerweise auch aber nicht ganz so dolle. Heute hatte ich den Eindruck dass er Verstopfung hatte. Mit einem WALA Zäpfchen war es ein paar Minuten später alles raus. Nun meine Frage, legt sich das noch? Und gewöhnt sich seine Verdauung dran? Oder soll ich mal einen anderen Herrsteller (Beba?) testen? Viele Grüße KiKi
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Aufgrund einer Mahlzeit kann man keine Schlüsse ziehen. Ich würde es mal konsequent versuchen, ein Wechsel ist aber kein Problem. Gruss S. Wirth